Hauptziel und andere Ziele werden durch die Entwicklung der folgenden Leistungen erreicht:
IO1 – IC Teachers Resource Set, ein Leitfaden und eine Sammlung didaktischer Materialien, einschließlich einer Einführung in interaktive Inhalte und ein Handbuch zum Erstellungsprozess, eine Datenbank mit freier Software zur Erstellung von IC, Video-Tutorials, die Schritt für Schritt den Prozess präsentieren und methodologische Tipps. Dies wird der Beitrag der Partnerschaft sein, um modernste digitale Lösungen für den Unterricht zu sammeln und zu streamen.
IO2 – TICC Space: eine Sammlung interaktiver Sprachmaterialien, die ein komplexes Werkzeug für LehrerInnen sein wird. Es umfasst deri Komponenten: Compendium, Content Box und ICC Community, die alles bieten, was eine Lehrkraft wirklich brauchen würde, um IC zu gestalten.
IO3 – Intraktiver Inhalt in der Bildung – Best Practices-Studie, die, sowohl für LehrerInnen als auch für alle relevanten Interessengruppen, ein wichtiger Indikator sein wird und neue Trends bei der Gestaltung von individualisierten didaktischen Material mit Elementen in Bezug auf CI sowie eine Bewertung der Wirksamkeit dieses Ansatzes aufzeigen wird.
Alles in allem wird das TICC-Projekt einen neuen Blick auf die Rolle der LehrerInnen in der neuen Wirklichkeit werfen und ihnen zeigen, wie sie ihre professionellen Seminare bereichern und an die Bedürfnisse ihrer SchülerInnen – digital natives – anpassen können.